CampusVührung

V wie CampusVührung. Gemeinsam erkunden wir das geschichtsträchtige Areal Campus V und planen seine Zukunft.

Der Campus V ist Teil eines Stadtquartieres in Dornbirn, zentral gelegen und von der Dornbirner Ach durchflossen. Seit Jahrhunderten haben sich an dem Standort unterschiedliche Betriebe angesiedelt. Zu Beginn die Säger, die das Wasser der Ach zum Betreiben der Sägen nutzten. Später kam die Textilindustrie und florierte viele Jahre. Inzwischen ist der Campus V ein Standort für Kreativwirtschaft, Forschung, Wissenschaft, Bildung, Digitalisierung und Innovation und soll dazu beitragen, Vorarlberg als pulsierenden und chancenreichen Arbeits- und Lebensraum auf der Landkarte Europas zu positionieren.

Über das Pilotprojekt CampusVührung soll den Vorarlberger*innen der Stadtteil und seine Zukunft vorgestellt und näher gebracht werden.

Erfahren wir gemeinsam mehr über das Areal Campus V - was damals war, heute ist und in Zukunft sein wird. Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Sparten und Professionen führen uns.