TUN.Präsentation & Fishbowl Diskussion

Alle reden vom Klimaschutz. Die aktuelle Energiekrise führt uns die Brisanz noch deutlicher vor Augen. Doch was können wir als Einzelne machen? Wir vom Verein TUN. Green Deal Vorarlberg meinen: vieles!

TUN. Green Deal Vorarlberg ist ein Zusammenschluss führender Vorarlberger Unternehmen. Unser Ziel: Bis 2030 wollen wir in Vorarlberg klimaneutral sein und nicht erst 2040 oder gar erst 2050. Die Ziele und Grundlagen sind bekannt und bereits im Kyoto-Protokoll, im Pariser Klimaabkommen und im Europäischen Green Deal definiert. Wir setzen sie um.

 

Wer wir sind und wie wir unser Ziel erreichen wollen, präsentieren wir im Rahmen des „Festivals zur Entwicklung der Zukunft“ in der CampusVäre erstmals der Öffentlichkeit. Wir stellen die Mitglieder von TUN vor und zeigen, wie wir den Schulterschluss von Politik, Wirtschaft und der Zivilgesellschaft erreichen wollen. Mit spielerischen Elementen können Besucher:innen in der Ausstellung „Form follows Collaboration“ von TUN. Green Deal Vorarlberg gemeinsam mit 13 PartnerInnen entdecken, was jede/r Einzelne zur Klimaneutralität beitragen und sogar Spaß daran haben kann.

 

18.00 Uhr

Rundgang durch die Ausstellungen mit Jürgen Weishäupl (Geschäftsleitung TUN.) mit anschließendem Apéro

19.00 Uhr

TUN.Präsentation

Roadmap - Green Deal Vorarlberg" mit Christof Drexel (drexel reduziert)

19.15 Uhr

TUN.Fishbowl-Diskussion

mit Bianca van Dellen | WKV

Sabine Klapf | Südwind Vorarlberg

Christof Drexel | drexel reduziert

Jürgen Sutterlüty | Sutterlüty Ländlemarkt | TUN.Gründungsmitglied

Moderation: Karin Guldenschuh