Blick über den Alpenrand - mit Georg Milde
Dass Georg Milde Lustenauer Wurzeln hat, ist ihm nicht anzuhören. Aufgewachsen in Montreal, studierte er in Wien, zog für seinen ersten Job nach Istanbul und später weiter nach Nürnberg, bevor es ihn schließlich wieder zurück in den Bregenzerwald verschlug. Heute führt er dort mit Johanna Oberneder das Designstudio Designreserve.
Grundig, Raiffeisen und Künz zählen zu ihren Kunden, in verschiedenen Städten, Universitäten und Unternehmen hat er bereits in Lehrvorträgen und Workshops sein Wissen geteilt. Anhand seiner Projekte und Produkte zeigt uns Georg Milde wie er zwischen den Welten lebt und arbeitet und was eine Vorarlberger Babywiege mit der Chinesischen Automobilindustrie zu tun hat.
Tipp: Am 4. und 11. April 2025 findet der Workshop Designing Designing von Georg Milde statt. Hier informieren und anmelden.
Über den Alpenrand ist ein Vortrags- und Gesprächsformat, entwickelt vom designforum Vorarlberg und der CampusVäre. Wir bringen Gestalter:innen, die außerhalb Vorarlbergs erfolgreich wurden, für einen Abend, für Austausch, Gespräch und Inspiration zurück in ihre Heimat.