Junge Füchse. Alte Hasen.
Die Designerin Stephanie Hornig und das Marketingass Peter Hosp treffen sich. Gemeinsam gehen wir mit ihnen in den Austausch und Diskurs. Stammtisch eben. Was lernt man im täglichen Arbeiten dazu, wo hätte man noch ansetzen können, was nimmt man mit, und was darf weg. Mit Blick auf: Gestern – Heute – Morgen. Input und Diskussion.
Stephanie Hornig kommt aus dem Möbeldesign, arbeitete für Patricia Urquiola, Barber Osgerby und Tom Dixon und war an der Gestaltung von Produkten für internationale Marken wie Vitra, Knoll & BNB Italia beteiligt. Sie ist fest davon überzeugt, dass Design nicht nur visuell ansprechend sein sollte, sondern auch einen praktischen Nutzen erfüllen muss. Ihre Designs zeichnen sich durch klare Linien, moderne Materialien und einen Hauch von Verspieltheit aus. Derzeit arbeitet sie als Color & Material Design Lead bei ON Running (richtig, die Schuhe, die alle tragen).
Peter Hosp ist Diplom-Ingenieur in Wirtschaftsinformatik und begeistert sich seit seinen beruflichen Anfängen für Kommunikation, mit all ihren Methoden, Kanälen und Möglichkeiten. Als selbstständiger Kommunikationsberater realisierte er Projekte für Kund:innen aus Industrie, Non-Profit-Organisationen und dem öffentlichen Bereich. Vor über 20 Jahren wechselte er zu OMICRON electronics und begleitete das kleine Kommunikationsteam bei seiner Internationalisierung mit heute mehr als 60 für Marketing und Kommunikation tätigen Mitarbeiter:innen. Seit 2024 verantwortet er als Marketing Process Manager das internationale Marketing des Unternehmens.