Wir, die anderen und unser Netzwerk.

Wir wissen, wie wertvoll Netzwerke und Kooperationen sind und wie viel wir von den anderen und andere von uns lernen können.

Von der Schweiz über Wien nach Süddeutschland und zurück ins Ländle. METER FÜR METER passt auch dann, wenn wir eingeladen sind über das Tun und Wirken von CampusVäre – Creative Institute Vorarlberg zu berichten. Wir strahlen nämlich. Im Land und über die Grenzen hinaus. Es vergeht keine Woche, an der nicht jemand an unsere Tür klopft und nach einem gemeinsamen Tun fragt. Gewünscht sind Vorträge über Kultur- und Kreativentwicklungen, Teilnahme auf Podien, Statements zu gesellschaftsrelevanten Diskursen, Workshops, Moderationen oder die Expert:innenmeinung zur Entwicklung von Brown Fields und ihre Auswirkungen auf Städte und Regionen. Das freut uns! Denn wir wissen, wie wertvoll Netzwerke und Kooperationen sind und wie viel wir als CampusVäre – Creative Institute Vorarlberg von den anderen und andere von uns lernen können.
 

Eigene Süppchen schmecken uns nicht

Wir schauen gerne auf das große Gemeinsame. Wer hat ähnliche Ideen, wer hat gleiche Visionen, mit wem können wir zusammen Neues umsetzen? Zwar schon längst inflationär verwendet aber wahr: „Gemeinsam sind wir mehr als die Summe einzelner“.



Deshalb heißt es bei uns oft: Ja, wir sind dabei.

Wir sehen es als Aufgabe von CampusVäre – Creative Institute Vorarlberg, den Spirit über das, was am Campus V in Dornbirn gerade entsteht, als Distributorinnen weiter zu tragen. Denn wir sind stolz darauf, Vorbildwirkung zeigen zu dürfen. Es gehört für uns dazu, unsere Werte weiter zu tragen, kreative Entwicklungen in eine gute Zukunft zu unterstützen und Expertinnenwissen mit anderen zu teilen.

Kooperativ und kollaborativ für die Entwicklung der Zukunft. Meter für Meter.